Sport

Lidl Österreich Schullauf – Wir waren dabei :)


2. Platz: Marco Tiefenbacher (5S)

 


3. Platz: Sarah Frey (6S)

 


1.Platz(Jahrgang 2008/09): Ina Slamanig (3S)

 


1. Platz(Jahrgang 20010/11): Lilly Sagerschnig (1S)

Auch unsere Sportklassen haben  bei den Lidl Österreich Schulläufen teilgenommen und konnten sich über einige Erfolge freuen. 

Wir gratulieren unseren GewinnerInnen ganz herzlich 🙂 

Tischtennis Landesschulmeisterschaft in Villach

SCHÜLER DES BRG/BORG KLAGENFURT erzielen 1. und 2. Platz bei der Tischtennis Landesschulmeisterschaft in Villach.

1. Platz Oberstufe : Simon Ošina(5S), Larissa Regner(8S), Imani Spitzer(6A)

2. Platz Unterstufe: Marcel Ropp(3S), Samuel Spitzer und Leo Strohschein(2S), Tiger Strohschein(1S)

Betreuer :Mag. Zakarias Zsolt

BRG/BORG Klagenfurt gewinnt souverän die Basket-Bundesmeisterschaften

Das BRG/BORG Klagenfurt als Vertreter Kärntens bei den Basket-Bundesmeisterschaften in Wien (21.-24.3.2022) zieht ungeschlagen in das Finale ein und gewinnt dieses souverän gegen Steiermark mit 83:54!!!!
 
  • Vorrunde
    Kärnten:Burgenland 65:35
    Kärnten:Tirol 62:30
  • Zwischenrunde
    K:Oberösterreich 66:42
    K:Vorarlberg 62:54
  • Semifinale
    Kärnten:Tirol 95:47
  • Finale
    K:Steiermark 83:54
Betreut wird die Mannschaft von Headcoach Dir. Seher Michael und Mag. Wilfan Franz

64. Landesjugendskitag

Ski Alpin- Landesmeister Mannschaft beim Landesjugendskitag auf der Gerlitzen- Laura Stocker (2S), Elisa Torkar (2S) und Corra Ippolito gewinnen den Teambewerb und erzielen mit Emelie Ofner (4S) auch im Einzelbewerb gute Ergebnisse für das Verbundmodell SPORT BRG/PMS Klagenfurt. Herzliche Gratulation!

Ski Alpin- 2 Mal Podest für Laura Stocker im LandesCup

In den letzten Zwei Wochen gelang es Laura Stocker (2S Klasse Verbundmodell BRG/PMS KLAGENFURT ) auf der Petzen und eine Woche später am Dreiländereck im LandesCup auf den hervorragenden 3. Platz zu fahren. Unterstützt wurde sie dabei von ihren derzeit verletzten jüngeren Bruder Luca (1S Klasse). Herzliche Gratulation Laura und gute Besserung Luca. 

Erfolgreiche ASKÖ Bundesmeisterschaft

Kasper Sarah erzielte beim Turnen einen sehr guten Erfolg in Salzburg. Sie wurde ASKÖ Bundesmeisterin in der Gruppe Jugend 3.

ÖTV U12 Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf

 

Filip Palatinus(2S Klasse) erreichte am vergangenen Wochenende den 3. Platz im Einzel und den 2. Platz im Doppel (mit Doppelpartner Paul Schindler) bei den ÖTV U12 Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf. 

Minigolf

Am Montag, dem 18. September machte sich die 7S-Klasse gemeinsam mit Frau Prof. Nedetzky und Herrn Prof. Selinger bei schönstem Herbstwetter auf zu einem kleinen Spaziergang nach Krumpendorf mit dem Ziel dort Minigolf zu spielen. Nach erfolgreichem Spiel gab es noch ein Eis für alle GolferInnen. Auf dem Heimweg konnten einige der SchülerInnen dem Spielplatz im Europapark nicht widerstehen – hier legten wir daher einen kleinen Zwischenstopp ein, bevor wir pünktlich nach der 6. Stunde wieder im BORG ankamen.

Persönliche Bestzeit

 

Ina Slamanig (1S) hat beim Abend-Meeting am 6.6.2020 eine persönliche Bestzeit über 60m von 9,21sek. und über 200m 34,88sek. erreicht.

Gratulation an unsere Volleyballerinnen!

Die Mädchen unserer Schule holten sich in Villach souverän den Landesmeistertitel und vertreten Kärnten von 10. bis 13.3.2020
bei der Bundesmeisterschaft.