The Sound of Music

Am 1.6.2023 besuchten die Schüler*innen der Wahlpflichtfachgruppe Englisch (7ABC) sowie einige Schüler:innen der 6A-Klasse im Stadttheater die Aufführung  “ The Sound of Music“.

BORG Konzert 2023

Am 28. April fand das alljährliche Borgkonzert statt, an dem die Musikklassen mit Schwung und Begeisterung ihr Können unter Beweis stellten. Das Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus!!!

Rock-Konzert Wahlpflichtfach Musik

Am Freitag, den 25. 11. besuchte das Wahlpflichtfach Musik ein Rock-Konzert der Pink Floyd Cover Band „Yet Another Floyd“ im Eboardmuseum.

Konzertbesuch des Wahlpflichtfachs Musik

Am Do, 14. 10. 2022 besuchte das WME ein Konzert der Berliner Symphoniker im Konzerthaus Klagenfurt. Das Orchester beeindruckte sein Publikum mit Werken von Mozart, Schumann und Haydn. Ein als Zugabe gespielter Tanz von Johannes Brahms gehörte für einige Schüler*innen zum Highlight des Abends und wurde mit viel Applaus belohnt.

Fulminantes BORG Konzert 2022

Nach langer, Corona bedingter Pause, stellten die SchülerInnen des Musikzweiges ihr Können mit einem unglaublich vielseitigen Programm unter Beweis. Das überdimensional originelle Bühnenbild gestaltete der Kunstzweig, den tosenden Applaus steuerten unsere Sportler und Naturwissenschaftler bei.

Langen Nacht der kurzen Musik

Spannender Auftakt des Wahlpflichtfachs Musik bei der  „Langen Nacht der kurzen Musik“ im Stadttheater Klagenfurt.

Exkursion ins Eboardmuseum

1. Exkursion der Wahlpflichtfachgruppe Musik nach dem Lockdown ins Eboardmuseum. Gert Prix führte durch seine einzigartige Sammlung und beeindruckte uns mit Fachwissen, Anekdoten und Hörproben auf den vielfältigen Instrumenten.

Lehrausgang der 7ab im Rahmen des Wahlpflichtfaches PUP

Die Schülerinnen und Schüler der 7ab waren begeistert von den alternativen Unterrichtskonzepten in der Montessori – Volksschulen.

Die Burschen lassen sich das Divisionsbrett erklären und sehen gespannt zu.

Auftaktes des Wahlpflichtfach Musik bei der „Langen Nacht der kurzen Musik“

Kennenlerntage der 5A beim Gustav Mahler Komponierhäuschen