BRG/BORG SCHULE DER VIELFALT

Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, sich ganz nach ihren individuellen Talenten und Neigungen zu entwickeln: musikalisch, bildnerisch, naturwissenschaftlich, in der Informatik und im Leistungssport. Daneben bieten wir wahlweise Französisch, Italienisch, Latein oder Slowenisch als zweite Fremdsprache.

Wo Schüler/innen sich entfalten können!
Ob in der Stimmbildung, in Französisch, im kreativen Zeichnen- und Werkunterricht, im Spitzensport oder bei der Vorbereitung für die Chemie-Olympiade: Unsere Schüler/innen finden bei uns eine überaus große Auswahl an Entfaltungsmöglichkeiten.

Wir schaffen, was andere Schulen vor uns nicht geschafft haben!
Bestehende Lerndefizite werden durch ein breites Angebot an Förderkursen ausgeglichen. Dies ist besonders wichtig für neu eintretende Schüler/innen. In speziellen Kursen fördern wir auch die Persönlichkeitsbildung und den Gruppenzusammenhalt.

Für uns gilt: Wer will, der kann!
Willkommmen im BRG/BORG Klagenfurt!