Der Lauf der Dinge

     

In der Distance Learning Phase haben sich SchülerInnen im BGW Unterricht – mit dem Thema „Kettenreaktion“ beschäftigt. Ausgangspunkt dafür war der Kunstfilm „Der Lauf der Dinge“ der beiden Medienkünstler Peter Fischli und David Weiss. 

Aufgabenstellung war, mit Alltagsgegenständen eine Kettenreaktion mit einer Sequenz von Impuls – Aktion – neuer Impuls  Aktion, zu entwickeln und filmisch festzuhalten.  

Ziel dieser Übung war, neben dem Erstellen einer eigeneninteressanten Kettenreaktion, ins eigene Tun zu kommen, umsetzen von Ideen in die Realität, beim kreativen Bauen und Entwickeln Einsichten in die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung zu gewinnen und hoffentlich auch etwas Spaß beim kreativen Arbeiten und Werken zu haben. 

Auf dieser Seite findet ihr die entstandene Videos. Viel Spaß beim Ansehen 🙂 

Renate Rinke