Romreise der Lateingruppen der 7. und 8. Klassen

Vom 10.-15.9.2019 fand die Romreise der Lateingruppen der 7. und 8. Klasse mit den Professorinnen Mag. Karin Kuchling und Mag. Doris Gastinger statt.

PROGRAMM:

11.9.  Trajansmärkte, Trajanssäule, Domus Romane, Pantheon, Piazza Navona

12.9. Campidoglio, Kapitol, Kolosseum, Forum Romanum, Carcer Mamertinus, Circus Maximus, Santa Maria in Cosmedin, Forum Boarium, Tiberinsel, Trevibrunnen

13.9. Petersdom, Engelsburg, Engelsbrücke, Ara Pacis, Augustus Mausoleum, Villa Borghese, Kapuzinerkrypta, Spanische Treppe

14.9. Callixtus- Katakombe, Via Appia Antica;

 

Am meisten haben mir der Pantheon und das Kolosseum gefallen. Alles war sehr beeindruckend– man kann sich gar nicht vorstellen, wie schön und groß alles war. Ich bin echt froh, dass die Reise stattgefunden hat, denn Rom muss jedereinmal gesehen haben.  
Bytyqi Siana (8C)

 

Für mich war das Kolosseum am beeindruckendsten, da es faszinierend war zu sehen, dass nach so vielen Jahren noch so viel davon erhalten ist. – In den Pausen konnten wir genüsslich in verschiedenen Restaurants essen. Dies war wirklich immer köstlich und mit Pizza und Pasta konnte man nichts falsch machen. Um es kurz zusammenzufassen: Es waren sehr schöne fünf Tage in Rom, welche ich nicht vergessen werde. 
Selina Lamprecht (8B)

 

Die Reise nach Rom war sehr bereichernd. Man konnte sehr viele tolle Eindrücke und gute Erinnerungen an kulturell bedeutenden Orten sammeln. Außerdem schweißte die Reise einige Schüler zusammen, die nun gemeinsame Momente miteinander teilen konnten. – Ich werde diese fünf Tage nie vergessen und diese mit Freuden in meinem Herzen tragen.  
Katharina Schark (8A)