Qualifikation für die Floorball Landesmeisterschaft in der Unterstufe geschafft!

5 mutige „Hackler“ begaben sich am Donnerstag auf den schweren Weg zur Sporthalle Waidmannsdorf, um dort an den Vorausscheidungen zur Floorball Landesmeisterschaft teilzunehmen.

In der Gruppe 2 spielte man gegen das BG Tanzenberg, BG Mössinger und BG St.Veit. Im ersten Spiel gegen das BG Tanzenberg konnte unser Team durch eine tolle Mannschaftsleistung mit 5:1 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen das BG St.Veit spielten sich unsere Jungs in einen wahren Torrausch und gewannen am Ende (mit dem höchsten Resultat an diesem Tag) mit 10:0. Im letzten Gruppenspiel konnte man gegen das BG Mössinger nicht an die Leistungen der Spiele eins und zwei anknüpfen und verlor am Ende zwar unglücklich, aber verdient mit 2:5. Also musste ein alles entscheidendes Spiel gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 1, die NMS Waidmannsdorf, entscheiden.

Vor voller Halle, gut 200 tobenden NMS Waidmannsdorf Schülern auf der Tribüne, mussten unsere Jungs gegen eine Mannschaft siegen, die zuvor den Topfavoriten BG Lerchenfeld mit 7:0 aus der Halle und dem Turnier schoss.

Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der Floorball LANDESMEISTERSCHAFT:

Unsere Jungs begannen gegen den erwartet starken Gegner extrem defensiv und konnten durch einen Fernschuss von STEINER mit Glück 1:0 in Führung gehen. Die Spieler der NMS Waidmannsdorf drückten danach noch mehr und trafen hochverdient zum 1:1. Quasi im Gegenzug konterte unser Team und nach Schuss von STEINER fälschten zuerst KAHLHAMMER und schlussendlich KRAMER den Ball unhaltbar zur 2:1 Führung ins gegnerische Tor ab. Doch der Druck des Gegners wurde immer höher und dem 2:2 folgte 4 min vor Schluss das 2:3 und 2:4, die Halle tobte und unser Team schien auf verlorenen Posten zu stehen. Jetzt ging ein Ruck durch das Team und man kämpfte und spielte sich mit dem Mute der Verzweiflung zurück, zuerst traf STEINER wiederum aus der Distanz und 9 Sekunden vorm Ende des Spiels brachte KRAMER im Powerplay die tobende Halle zum verstummen, indem er trocken zum 4:4 einschoss.

Ein Penaltyschießen musste entscheiden und am Ende jubelte unser Team über einen hart erkämpften Sieg und die damit verbundene Qualifikation zur Floorball Landesmeisterschaft am 17.4.2018 in Villach.

 

NMS/BORG Klagenfurt – NMS Waidmannsdorf 4:4   3:2 n.P.

Tore: Steiner (2), Kramer (2) KAHLHAMMER (entscheidender Penalty)

Penaltyschießen:

0:0          Kramer trifft nur die Stange

0:1          Spieler NMS Waidmannsdorf trifft

1:1          Steiner trifft

1:2          Spieler NMS Waidmannsdorf trifft

2:2          Kahlhammer trifft

2:2          Spieler NMS Waidmannsdorf schießt neben das Tor

3:2          Kahlhammer trifft

3:2          Spieler NMS Waidmannsdorf schießt neben das Tor

 

 

Kader NMS/BORG Klagenfurt:

KAHLHAMMER Leonardo

STEINER Marco

KRAMER Marco

HÖSELE Jonas

GAMPERL Moritz