Wanderausstellung des Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum

Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen bekamen die Möglichkeit, am Dienstag, den 4. 2. 2020, einen kleinen Einblick in die Bereiche „Land- und Forstwirtschaft, Ernährung und Umwelt“, zu erhalten. Unter diesem Motto fand eine Wanderausstellung des Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum statt. Besondere Berücksichtigung fanden die gesellschaftlichen Erwartungen und Anforderungen an die Landwirtschaft – siehe hohe Qualität der Produkte, artgerechte Tierhaltung und sorgsamer Umgang mit Boden und Wasser bei gleichzeitig preiswerten Lebensmitteln! Ein weiterer Schwerpunkt war die Forstwirtschaft, die sich facettenreich und nachhaltig darstellte. Beim Thema Ernährung wurden die Schülerinnen und Schüler besonders angesprochen, da sie als Konsumentinnen und Konsumenten Entscheidungen treffen mussten und diese wiederum weltweite Auswirkungen zeigten. Deshlab: think global, act local!