Erasmus+ Italien-Aufenthalt

17 SchülerInnen aus unterschiedlichen Klassen unserer Schule nahmen gemeinsam mit Frau Prof. Karlevid und Frau Prof. Hinteregger am Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Istituto di istruzione superiore Primo Levi in Montebelluna, in Italien im Rahmen eines Erasmus+ Projektes teil. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Partnerschule erkundeten sie die Region Venetien und besuchten unter anderem die Städte Venedig, Padua und Verona und lernten die Kultur, die Sprache, die Schule und das Alltagsleben in Italien kennen. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen. Der Aufenthalt war eine immense Bereicherung für alle TeilnehmerInnen. Das Borg freut sich schon sehr auf den Gegenbesuch in Klagenfurt im April!