Sensationssieg im Schülerliga A-Pool – 1:0 gegen FSSZ Spittal/Drau

Das Viertelfinale Hinspiel des A-Pools der Fußballschülerliga war ein denkwürdiges Spiel zwischen dem Verbundmodell BRG/BORG Klagenfurt und FSSZ Spittal an der Drau.

Das Spiel war geprägt von zahlreichen Taktikwechseln und harten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Die Spieler auf dem Platz gaben alles, um ihre Mannschaft zum Sieg zu führen. Die Auswärtsmannschaft hatte erwartungsgemäß eine Vielzahl an sehr guten Tormöglichkeiten und traf in der ersten Hälfte einmal den Pfosten. Doch es sollte bis zur letzten Minute dauern, bis die Entscheidung fallen sollte. In der letzten Minute des Spiels gelang unserem dem „Außenseiter“-Team ein Sensationssieg gegen den amtierenden Hallen- und Feldmeister in Kärnten und Rekordschülerliga-Sieger. Der Siegtreffer wurde durch DROHNEBERGER GABRIEL erzielt und versetzte die Klagenfurter in einen Freudentaumel.

Die Spieler des Verbundmodells BRG/BORG Klagenfurt kämpften hart und spielten ein unglaubliches Spiel. Sie zeigten unerschütterlichen Teamgeist und ein unermüdliches Engagement, um den Sieg zu erringen. Der Sieg war umso bemerkenswerter, da das Verbundmodell BRG/BORG Klagenfurt als klarer Außenseiter in das Spiel gegangen war. Die Spieler waren sich dessen bewusst und gaben trotzdem alles, um ihre Chance zu nutzen. Der Sieg war ein Beweis für den unerschütterlichen Glauben der Mannschaft.

Allerdings wird es beim Rückspiel in Spittal eine Wiederholung dieser Topleistung benötigen um in das Halbfinale der Schülerliga aufzusteigen, aber wie dieses Spiel auch immer ausgehen wird, den großartigen Prestigeerfolg im Rückspiel kann unserem Team niemand mehr nehmen.

BRG/BORG Klagenfurt vs FSSZ Spittal an der Drau

1:0 (0:0)