Vernissage am Borg Klagenfurt

Ein gelungener Abend mit beeindruckenden Kunstwerken und toller musikalischer Umrahmung!

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten ihre Werke, die im heurigen Schuljahr in den Fächern Bildnerische Erziehung und Bildnerisches Gestalten und Werkerziehung entstanden. Eine Vielfalt an Techniken und Materialien wurde präsentiert, von der klassischen Bleistiftzeichnung, Pastellkreiden-Zeichnung, Tuschezeichnung, Acrylmalerei, Tief- und Hochdrucktechniken, Aquarellmalerei, Book-Art und Objektkunst nach Nici de Saint Phalle wurde ein breites Spektrum an Techniken, Materialien und Themen präsentiert.

Besonders hervorzuheben ist die musikalische Begleitung des Abends, Ahmadi Dawood (6A) und Abdalla Merna (6A) umrahmten den Abend mit beeindruckenden Klängen.

Nach einigen Jahren Pause, gab es heuer wieder mehrere Maturanten aus dem Fach Bildnerische Erziehung, welche teilweise äußerst beeindruckende Werke im Rahmen der mündlichen Reifeprüfung und auch am Abend der Vernissage präsentierten.

Als Kunsterzieherin bin ich besonders stolz auf die Arbeiten meiner Schülerinnen und Schüler und bin auch immer wieder begeistert, welche Fortschritte einzelne Schülerinnen oder Schüler im Laufe der vier Jahre erzielen. Es bereitet mir große Freude junge Talente auf ihrem Weg zu eigenständigen heranwachsenden Künstlern zu begleiten und sie zu fördern“ Prof. Philipp Elisabeth