Fußball Schülerliga Meister im -Pool – Verbundmodell / Hubertusstraße

Zum dritten Mal in der Geschichte des Schülerliga B-Pools krönte sich unser Team zum Kärntner Schülerliga Meister.

Unser junges Team, bestehend aus 10 Spielern und einer Spielerin der ersten Sportklasse (1S: Grgic Leon, Klemenc Fabian und Julian, Ladinig Philipp und Maximilian, Schmautzer Leonard, Mischkounig Julia, Mujic Tarik, Mutz Yannik, Preinig Niklas, Weratschnig Philipp), sieben Spielern der zweiten Sportklasse (2S: Andreycic Yannik, Drohneberger Gabriel, Höfer Dominik, Mattheis Jan-Luca, Perisutti Sandro, Schweiger Julian, Zeiner Timo), zwei Spielern der dritten Sportklasse (3S: Kogler Ivan, Mujagic Samien) und einer Spielerin der vierten Sportklasse (4S: Bajric Selina) konnte sich nach tollen Leistungen in der Vorrunde (3:2 und 8:1 gegen das BRG Mössingerstraße, 3:0 und 1:5 gegen das BG für Slowenen) für die KO-Phase qualifizieren.

Durch super Leistungen im Viertelfinale (7:1 Sieg gegen das BG Bachmann) und Halbfinale (6:2 gegen das BG Tanzenberg) wurde auch die Qualifikation für das abschließende Finalspiel im Stadion Villach Lind geschafft.

Im Finale traf unser Team auf die Mannschaft des BG St.Martin/Villach und wurde zum Spielort von allen Schülern der Sportklassen begleitet und vor Ort lautstark unterstützt.

Das Endspiel begann mit einem Knalleffekt, nach einem Blitzstart unseres Teams (1:0 durch Höfer Dominik), konnte das BG St.Martin postwendend den Ausgleich erzielen und wiederum nur wenige Minuten später gelang Mischkounig Julia der vielumjubelte Führungstreffer zum 2:1. Ein direkt verwandelter Freistoß zum 3:1 von Mattheis Jan-Luca brachte unserem Team eine 3:1 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, aber keiner der vielen Torschüsse fand den Weg ins Netz und so jubelte unsere Mannschaft am Ende, mit den vielen mitgereisten Fans, über den schlussendlich verdienten 3:1 Sieg.