Krieg in der Ukraine – Unsere Schulgemeinschaft hilft!

Seit dem 24. Februar 2022 hat sich unsere Welt verändert. Krieg in Europa! Der von uns allen für selbstverständlich gehaltene Friede ist plötzlich in ganz Europa gefährdet. Das Leid eines großen Volkes berührt unsere Herzen und vor allem die Jugendlichen fragen sich:

Wie können wir helfen?

Deshalb basteln unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht Bausteine in Form von kleinen Schlüsselanhängern. Die Jugendlichen sind bereit, einen Teil ihres Taschengeldes (5 €) als Akt der Solidarität für die Menschen der Ukraine zu spenden. Mit dem Verkauf dieser Bausteine an ihre Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden wollen sie ein wirksames Netzwerk der Nächstenliebe schaffen – denn die Not wird täglich größer und größer.