BORG Wandertag

Am 24. September 2021 hieß es für die Schüler und SchülerInnen nicht die Schulbank drücken, sondern Wanderschuhe anziehen und die Umgebung rund um Klagenfurt näher kennenlernen. Bei traumhaftem Wetter konnte ein wunderschöner, gemeinsamer Wandertag genossen werden.

Die 5B Klasse unternahm ihren ersten gemeinsamen Wandertag zur Zillhöhe. Nach einer kleinen Pause ging es zurück in den Europapark, wo sich die SchülerInnen und Schüler beim Fußball- oder Volleyballspielen vergnügten. Einige gemeinsame Kennenlernspiele rundeten diesen herrlichen Tag ab.

Das Tagesziel der 6A Klasse war ebenfalls die Zillhöhe.

Mit dem Zug in Velden angekommen, ging es bei herrlichem Sonnenschein durch die Römerschlucht zum Saissersee, wo eine wohlverdiente Rast eingelegt wurde. Nach ausgiebiger Stärkung und einigen musikalischen Einlagen wanderten wir durch den Teufelsgraben zum Bahnhof, wo wir die Heimreise wieder antraten.

Die 6s Klasse vergnügte sich am Wandertag im Hochseilpark der Tscheppaschlucht. Es war trotz kühlen Temperaturen ein feiner, gemeinsamer Tag!

Auch unsere Lehrer und LehrerInnen benötigten eine kurze Rast.