Ökumenische Maturantenwallfahrt nach Maria Saal

Am Beginn des heurigen Schuljahres 2019/20 folgten über 30 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen des BORG Klagenfurt der Einladung des Apostolischen Administrators der Diözese Gurk-Klagenfurt Dr. Werner Freistetter zur traditionellen Maturantenwallfahrt in den Maria Saaler Dom.

Mit der biblischen Zusage „Fürchtet euch nicht!“ durch den evangelischen Superintendenten Mag. Manfred Sauer und mit der Einladung Bischofs Dr. Freistetters, „Salz und Licht“ für andere zu sein, können die angehenden Maturantinnen und Maturanten unserer Schule das für sie letzte Schuljahr mit dem Segen von oben mit großer Zuversicht beginnen.

Gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Prof. Mag. Thomas Sablatnig bedanken sich die Schülerinnen und Schüler bei der Kärntner Diözese für die im Anschluss an den Gottesdienst stattgefundene Agape mit Brötchen und Getränken.