Unerwarteter Floorball Sieg für unsere Eishockey – Jungs in Villach bei der Landesfinale!

Im ersten Spiel gegen das BRG Lerchenfeld konnten sich die Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sie gewannen ohne große Mühe. Auch im zweiten Spiel lief es, für unser Team, wie am „Schnürchen“. Erst im dritten und letzten Spiel der Gruppenphase konnten unsere Jungs ihr Können erstmals unter Beweis stellen und gewannen mit viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen gegen die CHS Villach!

Das Halbfinale zeichnete sich durch zahlreiche, wunderschöne Einzelaktionen aus und auch im Passspiel war unser Team eine Augenweide. Sie gewannen das Spiel und so stand unsere Truppe erstmals im  hoch erworbenen Finale.

Der Finalgegner hieß, wie schon in der Gruppenphase, CHS Villach. Mit der dementsprechenden Nervosität in den Gliedern begann das Spiel. Einfachste Pässe kamen nicht an, das Aufbauspiel ließ zu wünschen übrig. Aber dann passierte es endlich, es fiel ein Tor nach dem anderen und am Ende konnten sich Kapitän Thimo Nickl und Co. Durchsetzen. Der Titel gehörte, nach langer Zeit, wieder dem BORG Klagenfurt. Ein verdienter Sieg für Coach „Zaki“ und seine Jungs.