Floorballmeisterschaften Mädchen 2019

Bereits in der Gruppenphase, zeigten die Spielerinnen, was sie konnten und gewannen die beiden Spiele – gegen die HLW St. Veit, sowie auch gegen die HAK Villach – souverän! 
Im ersten Finalspiel geraten unsere Girl’s dann zum ersten Mal in Rückstand, was nicht nur die Spielerinnen selbst schockierte, sondern auch deren Coach Zsolt Zakarias. Die Titelverteidigerinnen kämpften sich zurück ins Spiel und ihr starker Kampfgeist wurde auch belohnt, denn in letzter Minute gelang der Kapitänin Alissa Lamzari der erlösende Siegestreffer und das Team gewann verdient gegen die HBLA Pitzelstätten. 
Der Finalgegner hieß, wie schon das letzte Jahr, BG/BRG Lerchenfeld. Die Mädels wussten mit wem sie es zu tun hatten und gingen top motiviert ins Spiel. Dennoch sah man, dass ihnen das letzte Spiel noch zu schaffen machte und somit stand es bereits nach 5 Minuten 3:0 für die Lerchenfelderinnen. Als schon Alle dachten das sei es gewesen, hatten unsere Mädels plötzlich einen Energieschub und verkürzten den Rückstand auf 3:2. Die letzten 2 Minuten wurden noch einmal richtig spannend, denn die wollten gewinnen und spielten nur noch auf das gegnerische Tor. Leider stand das Glück nicht auf unserer Seite und die super Leistung  wurde nicht belohnt…. 
Die Girl’s mussten sich geschlagen geben und konnten sich den Titel leider nicht zum fünften Mal in Folge holen. Silber ist auch schön!