3. Platz bei der Landesmeisterschaft im Mini-Handball

Zwei Teams (Team 2 ausschließlich 1S-Schüler) unserer Schule qualifizierten sich sensationell für das Landesfinale im Mini-Handball.

Für das jüngere Team 2 reichte es zwar nur für Platz 10, die erbrachten Leistungen waren jedoch vielversprechend und lassen für die nächsten Jahre einiges erwarten.

Team 1 gewann mit vier Siegen überlegen die Gruppenphase und musste somit im Semifinale gegen den Favoriten BG Lerchenfeldstraße antreten. Dieses vorweggenommene Finale gegen den späteren Turniersieger konnte nach ausgeglichenem und spannendem Spiel leider mit zwei Toren Differenz (8:10) nicht gewonnen werden. Somit blieb das Spiel um Platz 3 gegen BG/BRG Villach/St. Martin, welches die Sportler des Verbundmodelles überlegen für sich entscheiden konnten. Nach der kurzen Enttäuschung über das verpasste Finale entschädigte die Bronze-Medaille die ganze Mannschaft mit Zufriedenheit.