UNSER Schülerliga TEAM gewinnt die B-Pool Meisterschaft un spielt im Frühjahr um den Bundessieg!

Die Schülerliga Mannschaft des Verbundmodelles Klagenfurt spielte Mittwoch 21.11.2018 um 10:00 am Kunstrasenplatz beim Stadion in Klagenfurt das Finalspiel der Schülerliga (B-Pool im Herbst 2018) um den Aufstieg in den A-Pool gegen die NMS Radenthein.

Angefeuert von allen Kindern der Sportklassen des Verbundmodells Hubertusstraße, spielte unsere Schülerliga Auswahl von Beginn an auf Sieg. In den ersten Minuten des Spieles, zeigten die Kinder aus Radenthein allerdings, dass sie zu Recht im Finale standen und konnten mit einigen schönen Aktionen gefährlich werden. Etwas überraschend gelang, dann unserer einzigen Spitze ORGA David, mit der ersten gefährlichen Aktion unseres Teams, das Tor zum 1:0. Kurze Zeit später kam mit PUSZTAI Vedel, der nächste Stürmer zum Einsatz und dieser Wechsel erwies sich als Glücksgriff. Mit seinen ersten 3 Ballkontakten erzielte PUSZTAI Vendel innerhalb von 3 Minuten, das 2:0, 3:0 und 4:0, das Spiel war damit völlig überraschend fast schon entschieden. Die Radentheiner Kinder zeigten jedoch Moral und kamen ins Spiel zurück. Nachdem sie einige schöne Kombinationen bis zu unserem Tor spielen konnten, gelang ihnen kurz vor der Pause das verdiente 1:4. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, setze PUSZTAI Vendel noch einmal zu einem Sololauf an und konnte nur noch unsanft im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte er dann selbst trocken zur 5:1 Pausenführung.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. JOCHUM Jonas gelang dann, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen, mit einem überlegten Heber das 6:1. RAGGER Alina, die schon in der ersten Hälfte für viel Wind über die linke Seite gesorgt hatte, erzielte schließlich, mit einem satten Schuss ins lange Kreuzeck, das vielumjubelte 7:1.
Am Ende gewann unser Team mit 7:2 das Finale des B-Pool Bewerbes in der Sparkassen Schülerliga und spielt im Frühjahr im A-Pool. Dort werden wir in der Gruppe A2 auf die Sport NMS Waidmannsdorf Obirstraße, die NMS St.Stefan i. Lav. und den Schülerligabundesmeister 2018, das BRG Lerchenfeld treffen.
Allen Kinder die im Herbst in der Schülerliga spielten gratulieren wir zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns schon alle auf die Spiele im A-Pool.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch Herrn LH KAISER Peter aussprechen der die Platzmiete für dieses Spiel übernahm.

Kader Herbst 2018 – Verbundmodell Hubertusstraße

1s
1 Domenikus Maxi 2007 DSG Ferlach
2 Eloyan Edmond 2006 SAK
3 Grauer Julian 2008 SAK
4 Kampl Maxi 2008 ASKÖ Gurnitz
5 Lembo Gabriele 2008 SV Donau
6 Pusztai Vendel 2008 ASV
7 Wilplinger Sandro 2007 Austria Kl.
8 Gütler Moritz 2006 ASKÖ Köttmannsdorf
9 Gütler Raphael 2006 ASKÖ Köttmannsdorf
  2s
10 Hosseini Ali 2006 SC Ebental
11 Jochum Jonas 2007 KAC
12 Orga David 2007 ASV
  3s
13 Biljabegovic Denis 2006 Austria Kl.
14 Burghardt Joel 2006 Austria Kl.
15 Puck Moritz 2006 Austria Kl.
16 Ragger Alina 2005 KAC
17 Reinisch David 2006 KAC

Spiele Schülerliga Herbst 2018:
Gruppenphase:
Europagymnasium – Verbundmodell                   2:7 (1:2)
Tore: Wilplinger (2), Eloyan, Jochum, Hosseini, Gütler R., Puck

NMS Waidmannsdorf 2 – Verbundmodell          1:1 (0:0)
Tor: Jochum

Viertelfinale:
BG Bachmann – Verbundmodell                             2:3 (0:2)
Tore: Jochum, Reinisch (FE), Wilplinger

Halbfinale: