Pragreise der 7A und 7B

Am 2.7.2018 begaben sich die 7A und 7B gemeinsam mit den KlassenvorständInnen Mag. Hohl und Mag. Selinger auf eine neunstündige Busreise in Richtung Prag. Endlich angekommen stand gleich eine Führung durch die Prager Burg am Programm. Ziemlich erschöpft ging es im Anschluss ins Hotel zum wohlverdienten Abendessen. Am nächsten Vormittag führte uns ein Reiseführer durch die Prager Altstadt bis hin zum Franz Kafka-Museum, bevor es uns zum Mittagessen in ein Lokal der Staropramen-Kette verschlug. Der Nachmittag stand den Schülerinnen und Schülern zur freien Verfügung. Bei traumhaft schönem Wetter kam die Reisegruppe gegen Abend in den Genuss einer einstündigen Schifffahrt auf der Moldau. Am dritten Tag besuchten wir noch den Laurenziberg, von dem aus man die gesamte Stadt überblicken konnte, bevor wir gegen Mittag wieder die Heimreise antraten. Zum krönenden Abschluss wurde am vorletzten Schultag noch ausgiebig am Kreuzbergl gepicknickt.