NMS/BORG holt sich Bronze bei der Floorball Landesmeisterschaft

Unser Floorball Team spielte am 14.4.2018 in Villach um den Kärntner Schulsport Floorball Meister.

Qualifizierte Teams für das Landesfinale:

NMS/BORG Klagenfurt

BRG Spittal

BG St. Martin

SMS Villach

BG Bachmann

BG Mössinger

NMS/BORG Klagenfurt – BG Bachmann                              7:0

Gegen die favorisierten Schüler aus dem Bachmann Gymnasium erwischten unsere Jungs einen tollen Turnierstart und konnten den im Spiel gleichwertigen Gegener mit 7:0 aus der Halle schießen. Das Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den Spielverlauf wieder, da sich beide Teams ebenbürtig waren. Wir trafen zu unserem Glück 7 Mal ins Tor, der Gegner gefühlte 7 Mal die Stange.

NMS/ BORG Klagenfurt – BG St. Martin                               2:7

Gegen St. Martin war an diesem Tage nichts zu holen, dieses Team war uns eindeutig überlegen und wir konnten mit Glück das Spiel bis zum 4:1 offen halten und hatten im Konter die eine oder andere Chance, aber wir müssen den an diesem Tag unschlagbaren St.Martinern gratulieren, denn sie holten sich am Ende mit 5 Siegen aus 5 Spielen souverän den Landesmeistertitel.

NMS/BORG Klagenfurt – BG Mössinger                              4:2

Gegen die Schüler des BG Mössinger, hatten wir im Bezirksfinale vor 2 Wochen noch mit 2:5 verloren, doch diesmal hatten wir auch das nötige Glück auf unserer Seite und konnten völlig verdient mit 4:2 als Sieger vom Platz gehen.

NMS/BORG Klagenfurt – BRG Spittal                     1:5

Bei einem Spiel , in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten, mussten wir nach 3 unnötigen individuellen Fehlern verdient mit 1:5 das Feld verlassen.

NMS/BORG Klagenfurt – SMS Villach                    5:0

Im letzten Spiel gewannen wir gegen die SMS Villach in einem schnellen offensiven Spiel verdient mit 5:0 und konnten am Ende die BRONZE Medaille erringen.

Unsere Schule kann sehr stolz auf die 5 Jungs sein, und im nächsten Jahr werden wir wieder alles versuchen um vielleicht den Floorball Landesmeistertitel in die Hubertusstraße zu holen.

Kader NMS/BORG Klagenfurt:

KAHLHAMMER Leonardo